FAQs

Hier versuchen wir dir alle Fragen zu beantworten. Solltest du trotzdem noch eine unbeantwortete Frage haben, melde dich bei participants@mannheim-forum.org

Wo kann ich einchecken?

Am Donnerstag, den 21.03, kannst Du ab 17 Uhr im Nationaltheater der Universität einchecken. Falls Du erst später in Mannheim ankommst geht dies auch abends vor der Eröffnung im Foyer des Nationaltheaters.

Was kann mein Namenskärtchen? Und wofür gibt es dieses Bändchen?

Das Namenskärtchen gewährt Dir Einlass zu allen Veranstaltungen in der Universität, sowie zu den Veranstaltungen des Rahmenprogramms wie zum Beispiel dem Gala-Dinner im Baumhein. Wir bitten Dich während des gesamten Events das Namenskärtchen zu tragen.

    Gibt es einen Dresscode?

    Wir verzichten auf eine formale Kleiderordnung. Jedoch empfehlen wir, um den Charakter der Veranstaltung zu unterstützen, Kleidung während allen Veranstaltungen im Business Casual Stil zu tragen.

    Welche Veranstaltungen kann ich besuchen?

    Grundsätzlich steht allen Teilnehmern der Besuch der Hauptveranstaltungen sowie der Abendveranstaltungen offen. Auch die Verpflegung ist inklusive. An welchen Workshops Du teilnehmen kannst wurde Dir gesondert per E-Mail mitgeteilt.

    Ich weiß nicht mehr zu welchen Veranstaltungen ich mich angemeldet habe. Was mache ich jetzt?

    Fragen zu deinen Workshops und alle anderen Fragen zu dem Event können Dir am Info-Point zwischen den SN-Räumen beantwortet werden.

      Was mache ich, wenn ich es nicht pünktlich zu einer Veranstaltung schaffe?

      Wir bitten alle Teilnehmer um Pünktlichkeit, um die jeweilige Veranstaltung nicht zu stören.

      Was muss ich zum Check-In mitbringen?

      Beim Check-In brauchen wir nur Deinen Ausweis, um sicherzugehen, dass nur der Ticketinhaber sein Namenskärtchen bekommt.

      Was muss ich zu den Workshops mitbringen?

      Wir informieren Dich darüber, falls Du zu Deinem Workshop bestimmte Geräte, wie zum Beispiel einen Laptop, mitbringen solltest. Ansonsten ist es nur wichtig, dass Du Dein Namenskärtchen dabei hast.

      Kann ich persönlich mit den Rednern/Moderatoren sprechen?

      Ein persönliches Gespräch wird wahrscheinlich nicht möglich sein. Um Deine Fragen an die Referenten loszuwerden kannst Du aber die Fragerunden, die es gewöhnlich am Ende der Hauptveranstaltungen gibt, nutzen.

      Gibt es Anwesenheitspflicht?

      Nein. Wir würden Dich allerdings bitten, zu den Workshops zu erscheinen, für die Du uns eine positive Rückmeldung gegeben hast. Falls Du nicht an einem Workshop teilnehmen kannst, gebe uns bitte so früh wie möglich Bescheid. Dann können Teilnehmer auf den Wartelisten die Chance bekommen nachzurücken.

      Wer ist mein Ansprechpartner für sonstige Fragen und Probleme?

      Wir sind vor und während des Events immer unter participants@mannheim-forum.org zu erreichen. Zudem kannst Du dich mit allen Fragen an uns am Info-Point zwischen den SN-Räumen wenden sowie an alle Mitglieder des Teams denen Du begegnest. Bei absolut dringenden Umständen und Notfällen sind wir auch unter Facebook und Instagram zu erreichen.

      Wann und wo bekomme ich etwas zu essen?

      Am Freitag gibt es von 08:00-11:00 Frühstück. Von 12:00-16:00 folgt ein Angebot an Finger Food und Kuchen im Hays Forum. Abends findet dann der Gala Abend im Baumhain statt mit einem umfangreichen Buffet. Am Samstag wird es wieder von 08:00-11:00 Frühstück geben und von 12:00-14:00 Mittagessen im Hays Forum.

      Was ist das Mannheim Forum Connection?

      An zwei Veranstaltungstagen hast Du die Möglichkeit, mit unseren Partnerunternehmen in Kontakt zu treten und Dich über Karrieremöglichkeiten oder das Unternehmen allgemein zu informieren.

      Wie bekomme ich während des Events die wichtigsten Informationen und Änderungen mit?

      Mit unserem Kongress Guide 2019 erhälst du alle News und kannst Informationen zum Programm, zu den Referenten und der Location abrufen. Am besten folgst Du uns zudem auf unseren Social-Media-Kanälen: Facebook, Snapchat, Instagram und Twitter, um immer auf dem Laufenden zu bleiben. Falls es noch wichtige Updates zu einem Deiner Workshops gibt, werden wir Dich auch persönlich per Mail kontaktieren.