Michael Theurer

Stellvertretender Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion

Michael Theurer, geb. 1967, Oberbürgermeister a.D. in Horb, war zwischen 2001 – 2009 Mitglied und Stellvertretender Vorsitzender der FDP/DVP-Fraktion im Landtag Baden-Württemberg. Seit 2013 ist er Landesvorsitzender der FDP Baden-Württemberg und Beisitzer im FDP-Bundespräsidium.

Von 2009 – 2017 war Theurer er Abgeordneter des Europäischen Parlaments. 2017 wurde er in den Deutschen Bundestag gewählt. Als Stellvertretender Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion leitet er den Arbeitskreis II „Vorankommen durch eigene Leistung“ mit den Bereichen Wirtschaft und Energie, Arbeit und Soziales, Gesundheit und Tourismus. Michael Theurer ist stellvertretendes Mitglied in den jeweiligen Bundestagsausschüssen.

Bildcopyright: Laurence Chaperon

Digitalisierungsdiskussion

Freitag 14.00 Uhr