Mirco Wolf Wiegert

Gründer fritz-kola

Mirco Wolf Wiegert ist Unternehmer aus Leidenschaft. Nach einer Ausbildung zum Speditionskaufmann studierte er Außenwirtschaft und internationales Management an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg.

2003 gründete er gemeinsam mit einem Freund die Getränkemarke fritz-kola, die er seitdem als Geschäftsführer leitet. Mit rund 7.000 € Startkapital in einem Hamburger Studentenwohnheim gestartet, werden die fritz-Getränke heute europaweit vertrieben. Immer wieder positioniert sich das Unternehmen auch politisch, unter anderem während des G20-Gipfels in Hamburg 2017 oder gegen US-Präsident Donald Trump. Während der Corona-Pandemie startete fritz-kola eine Spendenaktion, um Musikfestivals finanziell zu unterstützen und so deren Überleben zu sichern.

Bildcopyright: Eva Häberle

Unternehmertumdiskussion

Samstag 9:30 Uhr