Christoph Cewe

Strategy Analyst, Accenture

Christoph Cewe ist Strategy Analyst bei Accenture und absolvierte ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der ESMT Berlin, das er als M.Sc. in Management (mit Auszeichnung) abschloss. Während seines Masterstudiums spezialisierte er sich im Bereich der globalen und digitalen Strategie und absolvierte Praktika in der Managementberatung.

Im Rahmen seiner Masterthesis „The political CEO: Rationales behind CEO sociopolitical activism“ an der ESMT forschte er in Kooperation mit United Europe e.V. zum Thema CEO Aktivismus. Die Studie geht als erste ihrer Art der Frage nach, wie und warum CEOs und Geschäftsführer europäischer Unternehmen zunehmend öffentlich Haltung zu politischen und gesellschaftlichen Themen nehmen, die keinen direkten Bezug zu ihrem Kerngeschäft haben.
Vor seinem Studium an der ESMT Berlin absolvierte er ein duales Studium (B.Sc.) in Wirtschaftsinformatik in Kooperation mit dem E.ON Konzern mit Einsätzen in Deutschland, den USA und Großbritannien.

Unternehmertumdiskussion

Samstag 9:30