Commerz Business Consulting

 

Die Commerz Business Consulting (CBC) ist die interne Unternehmensberatung des Commerzbank-Konzerns. Als Teil des Konzerns liegt unsere besondere Verantwortung darin, nachhaltige und messbare Ergebnisse zu erarbeiten. Unsere Kund*innen erhalten von uns eine ganzheitliche Beratung von der strategischen Ausrichtung bis zur Umsetzung. Unsere rund 130 Berater*innen arbeiten in kleinen, schlagkräftigen Teams mit direkter Präsenz beim Kunden. Und doch sind wir überwiegend an unserem Standort in der Finanzmetropole Frankfurt tätig. Wir ergänzen unsere generalistische Expertise um vertiefte fachliche und methodische Skills in den Kompetenzgebieten Consulting Skills, Banking und Innovation & Technology. Unser Vorteil: Wir sitzen Tür an Tür mit den Entscheidungsträger*innen und gestalten maßgeblich die Zukunft des gesamten Commerzbank-Konzerns. In unseren Projekten tragen wir ein besonderes Maß an Verantwortung. Um das erfolgreich meistern zu können, braucht es ein Team von Menschen, auf die man sich verlassen kann. Wir alle haben einen sehr hohen Anspruch an die Qualität unserer Arbeit. Da passiert es, dass es fachlich auch mal hart zur Sache geht. Aber natürlich arbeiten wir nicht nur zusammen. Neben unserer jährlichen Skifahrt tragen wir die CBC-Kickerweltmeisterschaft aus oder prüfen in sog. „Tastings“ alles von Gin bis Dosenbier.

Wir suchen für die Career Talks Studierende aller Fachrichtungen ab dem 3. Semester.

Career Talks