Seite auswählen

Eis Fontanella

Supply Partner

1906 gründete der Großvater Michelangelo Fontanella mit seinen Brüdern den Familienbetrieb Gelateria Pasticceria Fontanella in Conegliano, Italien. Dort absolvierte der Vater Mario Fontanella seine Lehre, bevor er 1931 nach Hannover, Deutschland kam. Zwei Jahre später zog es ihn nach Mannheim, wo er den ersten italienischen Eissalon der Stadt eröffnete, seine Frau kennenlernte und Familie gründete. Sein Sohn Dario übernahm später das Familienunternehmen. 
1969 hatte Dario eine sensationelle Idee: Er presste Vanilleeis durch eine kalte Spätzlepresse und servierte es mit einer pürierten Erdbeersauce und geraspelter weißer Schokolade. Das Spaghetti Eis war erfunden. „Das Original seit 1969“ kann man heute in der Eismanufaktur Mannheim in O4,5 probieren.