Marco Pecht 

News-Room Chef, Mannheimer Morgen 

Seit Oktober 2016 arbeitet Marco Pecht als Nachrichtenredakteur beim „Mannheimer Morgen“. Er plant, organisiert und schreibt für den Politikteil der Zeitung. Seine Ausbildung zum Redakteur absolvierte er bei der „Rhein-Zeitung“ in Koblenz, wo er auch als Lokalredakteur tätig war. Während seines Politik- und Publizistikstudiums in Mainz schrieb er unter anderem als Autor für die Wochenzeitung „Das Parlament“, die „Frankfurter Rundschau“ und die „Berliner Zeitung“. Die spannende Welt der Nachrichten lernte er als Agenturjournalist bei der Nachrichtenagentur dapd kennen. Seit 2019 leitet der 38-Jährige den Newsroom des „Mannheimer Morgen“ und verantwortet die Berichterstattung im Politikteil.

Bildcopyright: Rinderspacher

Medien-Moderation

Samstag 11:30, SO 108