Prof. Dr. Wolfhart Pentz

Head Leadership Advisory Germany
Berlin, Egon Zehnder

Wolfhart Pentz leitet die Praxisgruppe Leadership Services in Deutschland und konzentriert sich auf die Entwicklung von Führungskräften und die Transformation von Organisationen. Er berät Klienten in allen Fragen eines nachhaltigen Talentmanagements für Führungspersönlichkeiten, evaluiert Manager im Rahmen von Management Appraisals und erstellt Entwicklungspläne für Topmanager und Führungsteams.

Vor seinem Wechsel zu Egon Zehnder war Wolfhart Pentz als Senior Expert bei McKinsey & Company in der Praxisgruppe Mindsets & Capabilities und beim Center for Asian Leadership (MCAL) tätig. Während seiner Zeit bei McKinsey zählten Unternehmen der verschiedensten Branchen zu seinen Klienten. Er leitete Projekte zur Entwicklung von Management Teams (individuelles und
Team-Coaching; Team Building), entwickelte umfangreiche Cultural Transformation-Programme und führte Leadership Skill Assessments für Manager in Europa und Asien sowie „Top-Team Alignment“-Workshops für die Umsetzung von Strategien durch.

Wolfhart Pentz studierte und promovierte (Dr. phil.) an der Humboldt Universität Berlin und erwarb einen Master of Public Administration in Harvard. An der Freien Universität Berlin schloss er das Studium der Religionswissenschaften und Philosophie mit einem Magister ab. Er ist zertifiziert für die Assessment-Tools MBTI, Hogan und EQli. Wolfhart Pentz ist Fellow des Institute of Coaching.

Den Workshop gibt Herr Pentz zusammen mit Herrn Dr. Moritz von Campenhausen.

Bildcopyright: Egon Zehnder

Unternehmertum-Vertiefungsworkshop

Freitag 11:30, O 126