Roche

Bronze Partner

Das Pharmaunternehmen Roche wurde 1896 von Fritz Hoffmann-La Roche gegründet, welcher damals als einer der Ersten seiner Zeit erkannte, dass die industrielle Herstellung von Arzneimitteln einen großen Fortschritt in der Bekämpfung von Krankheiten bedeuten würde. Mittlerweile ist die F. Hoffmann-La Roche AG zu einem der größten Pharmakonzerne weltweit herangewachsen und konnte im Jahr Konzernverkäufe in Höhe von CHF 50,6 Milliarden erzielen.  

Roche forscht insbesondere auf den Gebieten der Onkologie, Immunologie, Augenheilkunde, Infektionskrankheiten und Neurologie, wobei sich das Unternehmen auf die Entwicklung innovativer Arzneimittle und diagnostischer Tests konzentriert. Der innovative und vor allem auch personalisierte Ansatz, welcher es erlaubt, Behandlungen präziser auf individuelle Patientengruppen zuzuschneiden, begründet nicht nur den unternehmerischen Erfolg von Roche, sondern verbessert auch das Leben von Millionen Patienten. Insgesamt befinden sich sogar 29 Roche-Medikamente auf der WHO-Liste der unentbehrlichen Medikamente.