Sebastian Mathes

Stellv. Bundesvorsitzender RCDS

Sebastian Mathes ist 27 Jahre alt und stammt aus Fulda. Er studiert Kunstgeschichte und Political and Social Studies an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg. In Würzburg ist Sebastian Mathes gegenwärtig Gruppenvorsitzender des RCDS Würzburg e.V.. Seit Oktober 2018 ist er stellvertretender Bundesvorsitzender des RCDS. Vor seiner Wahl war er Schriftführer und Landespressesprecher des RCDS in Bayern e.V.. Im Bundesvorstand verantwortet er als Leiter des Politischen Beirates die inhaltliche Arbeit und vertritt den RCDS im Kuratorium des Deutschen Studentenwerkes. Neben dem RCDS ist er unter anderem Mitglied der Görres-Gesellschaft e.V., der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. sowie der CDU Deutschlands.

Wirtschaft

Samstag 13:30, SO108