Storytelling auf Social Media: Was wir von Influencern lernen können 

Katrin Puvogel – Journalistin & Gründerin

Wer im Netz erfolgreich sein will, muss gute Geschichten erzählen. Storytelling heißt die Marketing-Strategie, die von vielen Bloggern und Influencern zur Kernkomponente ihres Geschäftsmodells geworden ist. Spannend ist, dass Storytelling eigentlich das Grundhandwerk jedes Journalisten ist. Wer Fakten vermitteln will, muss sie gut verpacken, damit sie hängen bleiben – und zwar in Geschichten.

In diesem Workshop beschäftigen wir uns damit, was Blogger und Journalisten im Netz unterscheidet – und vor allem, was sie verbindet. Was können sie voneinander lernen und sich gegenseitig abgucken? Und: Müssen wir nicht alle ein bisschen Influencer sein, um unsere Themen, Produkte, Meinungen und Geschäftsmodelle erfolgreich zu vermarkten?

Medien-Vertiefungsworkshop

Samstag 14:00, L7, P044