Mehr

als einfach nur

mitmachen

Unsere Ressorts

Rednerakquise und inhaltliche Konzeption

Schaffe einen bleibenden Eindruck beim Mannheim Forum, indem du bestimmst, welche Themen beim Mannheim Forum in Podiumsdiskussionen, Workshops und Vorträgen diskutiert werden.

Dabei kannst du mit bedeutenden Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kultur in Kontakt treten und diese während des Events hautnah miterleben und betreuen.

Company Relations

Das Ressort Company Relations ist für den Kontakt in die Wirtschaft und zu öffentlichen Institutionen verantwortlich, die maßgeblich zur Finanzierung des Mannheim Forum beitragen. 

Von der Akquise bis hin zur Betreuung hast Du die Möglichkeit mit namhaften und international angesehenen Unternehmen zusammen-zuarbeiten und als Ansprechpartner die Grundlage nachhaltiger Kontakte für das Mannheim Forum und für Dich selbst zu schaffen.

Event und Logistik

Du hast kreative Ideen für neue Locations, Lust am Planen von Teamveranstaltungen und bist voller Energie unseren Kongress unvergesslicher denn je zu machen?

Dann bist Du hier genau richtig! Denn was wäre der Kongress ohne die Locations? Was wäre die Initiative ohne Teamevents? Und was wäre Event und Logistik ohne dich?

Deshalb komm vorbei und werde Teil unseres Teams.

Marketing und PR

Ob es darum geht, Kampagnen zu konzipieren, für Berichte zu recherchieren, Grafiken und Flyer zu entwerfen oder unsere Social-Media-Kanäle zu bespielen – hier kann sich jeder kreative Kopf nach Lust und Laune austoben. Auch bei der Gestaltung des Magazins, das am Ende jeder Teilnehmer in den Händen hält, bist du dabei.

Participant Relations

Was wäre das Mannheim Forum ohne seine mehr als 500 Teilnehmer? Ziemlich leer und auch irgendwie sinnlos!

Wenn du also dabei mithelfen willst, Teilnehmer für das Mannheim Forum zu gewinnen, über alles Wissenswerte zu informieren, ihnen vor und während des Forums zur Seite zu stehen und von Anfang bis Ende eine tolle Erfahrung zu ermöglichen, dann bist du bei Participant Relations genau richtig!

Digitale Prozesse und IT

IT klingt in deinen Ohren erstmal langweilig?
Dann kennst du unser Team noch nicht!

Zu unseren Aufgaben gehören Web- und Appdesign sowie die Gestaltung von Promo-Videos und Werbetechnik. Zudem arbeiten wir daran den Kongress vor Ort medial auf ein neues Level zu bringen und nicht zuletzt die Datenstruktur und internen Kommunikationswege des Teams sicherzustellen.

Unser Vorstand

Hanna Viehweger

Hanna Viehweger

Vorstand für Eventmanagement und Logistik

Beim Mannheim Forum bin ich verantwortlich für die Organisation der Locations des Kongresses sowie für die Verpflegung und das Sachsponsoring während des Events.  Mein Team und ich kennen jedes Detail des Kongresses; wir kommen als Erste und gehen als Letzte. Darüber hinaus bin ich für den Spaßfaktor zuständig: die Organisation der vereinsinternen Teamevents.

Mail

Tim Hofmann

Tim Hofmann

Vorstand für Rednerakquise und inhaltliche Konzeption

Die thematische Gestaltung des Mannheim Forums gehört zu den Hauptaufgaben meines Teams. Dabei konzipieren wir nicht nur die Inhalte der verschiedenen Podiumsdiskussionen, Keynotes und Workshops, sondern kümmern uns ebenso um die Akquise von namhaften Rednern und Rednerinnen aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur.

Mail

Isabel Hovorka

Isabel Hovorka

Vorstand für Company Relations

Damit das Mannheim Forum jedes Jahr aufs Neue realisiert werden kann, benötigen wir starke Partnerunternehmen an unserer Seite. Unter meiner Leitung akquiriert das Ressort “Company Relations” im Vorfeld des Kongresses interessante Unternehmen. So entsteht eine Win-Win-Situation, da einerseits sowohl die Studierenden mit den Unternehmen in Kontakt treten können, andererseits unsere Partnerunternehmen so auch talentierte junge Menschen kennenlernen. Mein Team und ich sind der erste Ansprechpartner bei allen Angelegenheiten rund um unsere Partnerunternehmen.“

Mail

Alexander Schulz

Alexander Schulz

Vorstand für Finanzen, Recht und Strategie

Ich trage beim Mannheim Forum die Verantwortung für finanzielle und rechtliche Angelegenheiten. Im Einzelnen bin ich für die Erstellung der Kostenkalkulation, des Jahresabschlusses, für die Buchführung und das Vertragswesen zuständig. Die strategische Ausrichtung des Vereins fällt dabei ebenso in mein Aufgabengebiet.“

Mail

Unsere Ressortleiter – Eure Ansprechpartner

Join the Team

 Almut Rödder

Almut Rödder

Company Relations

Julian Metz

Julian Metz

Rednerakquise und inhaltliche Konzeption

Niels Hansen

Niels Hansen

Participant Relations

Alexander Dideban

Alexander Dideban

Digitale Prozesse und IT

Leon Burkhard

Leon Burkhard

Rednerakquise und inhaltliche Konzeption

Christiane Krauß

Christiane Krauß

Marketing & PR

Nils Harries

Nils Harries

Digitale Prozesse und IT

Tim von Lücken

Tim von Lücken

Eventmanagement und Logistik

Janine Ecker

Janine Ecker

Human Resources