Unsere Mission

Unsere Vision:

Informieren, kontrovers diskutieren, unterhalten – und sensibilisieren für die wichtigen Themen unserer Zeit und die Stellschrauben der Gesellschaft.

Unsere Mission:

Eine einzigartige Dialogplattform bieten. Für Studenten untereinander. Und mit allerlei Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft und Gesellschaft.

Interdisziplinarität ist das Stichwort – ein oft benutzes Wort, das bei uns tatsächlich gelebt wird. Während sich Peer Steinbrück bei einer Podiumsdiskussion mit Paul Achleitner misst und Peter Sloterdijk einen spannend-versponnen Vortrag zum Thema Zeit hält, diskutiert Sportreporter Tom Bartels mit einer kleinen Gruppe von Studenten bei einem Vertiefungsworkshop über das höher, schneller, weiter im Leistungssport. Spontane Brecht-Inszenierungen von Schauspielern des Nationaltheaters Mannheim gehören bei uns ebenso zum Programm wie der intensive Dialog mit unseren Unternehmenspartnern bei Unternehmensworkshops oder dem Mannheim Forum Kasino.

All das sind keine Widersprüche für uns, sondern wird bei uns zusammengedacht. Wir laden alle ein, egal ob Student oder interessierter Bürger, egal ob BWLer, Germanist oder beides zusammen: 
Denn nur so können wir sein, was wir sind – ein fester Termin im (akademischen) Kalender der Universität Mannheim und weit darüber hinaus.