Alex Bergen

Investment Banking Associate

Alex Bergen ist Investment Banking Associate bei Lincoln International in Frankfurt, wo er Unternehmen, Unternehmer und Finanzinvestoren bei Unternehmensverkäufen betreut. Seine berufliche Laufbahn begann er im Investment Banking / M&A in London.
Alex Bergen studierte Volkswirtschaftslehre mit Beifach Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim und absolvierte ein Master-Studium in Finance an der Frankfurt School of Finance & Management. Während seines Bachelor-Studiums absolvierte er ein Auslandsemester an der Bilkent University in Ankara, Türkei. Für seine Bachelorarbeit an der Universität Mannheim, wurde Alex Bergen mit dem Karrierepreis der DZ Bank Gruppe im Jahr 2013 ausgezeichnet.
Neben seiner Tätigkeit als Investment Banker, ist er nebenher Administrator der „Investment Banking & Capital Markets – Community“ Facebook Gruppe mit ca. 3.500 Mitgliedern, wo sich Studenten über den Einstieg in Finance Positionen austauschen. Außerdem ist er Leiter der M&Academy und Capital Markets Academy – einem Onlinekurs zum Einstieg in Investment Banking und Capital Markets Positionen.

Wirtschaft

Samstag 13:30, SO108