Seite auswählen

Daten als Geschäftsmodell – was können produzierende Unternehmen von Google, Amazon, Facebook und Co lernen?

Einige der größten und bestbewerteten Unternehmen der Welt sind heute Technologiekonzerne, die vor Jahren noch für ihr vermeintlich fehlendes Geschäftsmodell belächelt wurden. Heute nutzen genau diese Unternehmen Ihre durch Datensammlung, -analyse und Optimierung von Services gewonnenen Ressourcen, um selbst zu Innovationstreibern auf verschiedensten Märkten (z.B. Mobilität, Logistik, etc.) und so mehr und mehr eine ernstzunehmende Konkurrenz auch für klassische produzierende Unternehmen zu werden.  

Wir wollen gemeinsam diskutieren, wie produzierende Unternehmen hierauf reagieren können und wo diese ihrerseits Potentiale haben, heute schon vorhandene Daten zu einem Wettbewerbsvorteil auszubauen. Hierbei soll es nicht nur um die Adaption von Best-Practices gehen, sondern auch Fehler analysiert (z.B. hinsichtlich Datenschutz) und deren Vermeidung dargestellt werden.

Corporate Discussion – was ist das überhaupt? Hier findet Du eine kurze Erklärung zum innovativen Format.

Corporate Discussion

Freitag 9:00 - 10:30